Taohealing
Zentrum für ganzheitliche Medizin

Kurs-Schwerpunkte:


Akupunktur und Akupressur
Akupunktur und Akupressur sind weltweit anerkannte therapeutische Methoden, die extrem gut geeignet sind um funktionelle Störungen des Körpers nebenwirkungsarm zu beheben. Das Erlernen der Akupunktur und Akupressur ist relativ unproblematisch, wenn eine wirklich korrekte TCM-Diagnose gestellt werden kann. Diagnostik ist desswegen ein weiteres wichtiges Lehrthema dieses Kurses.

Psychosomatik:

Nach Schätzungen sollen psychosomatische Erkrankungen etwa 70-80%  aller Krankheiten ausmachen. Gute Beispiele hierfür geben uns die Bilder von Asthma, Depression, Migräne, des nervösen Magen-Syndroms und viele mehr. Symptome und Ursachen können hierbei so vielfältig sein, dass es sinnlos ist diese erfolgreich behandeln zu wollen, ohne die Psyche bzw. das Seelenleben des Patienten in die Therapie mit ein zu beziehen. Ein weiterer wichtiger und sehr interessanter Teil dieses Kurses wird desshalb die angewandte Psychosomatik nach der Traditionellen Chinesischen Medizin, der westlichen Medzin und dem Buddhismus sein.